Blog Beiträge

 

 

Flying Circus – Rookie-Day
„Jedermann fliegen“ Flying Circus lädt am Freitag zum sogenannten „Rookie-Day“ ein. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, zum Flying Circus nicht zu kommen. Beim “Rookie-Day” = altdeutsch “Einsteiger-Tag” kann jeder…
DMFV-Jahreshauptversammlung
Einladung zur 51. DMFV-Jahreshauptversammlung in Augsburg Die Mitglieder des Deutschen Modellflieger Verbandes werden hiermit gemäß §8 der DMFV-Satzung zur Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung 2024) am 23. März 2024 um 12.30 Uhr in…
Segelflugzeug Einstellungen
Wie stelle ich ein RC Segelflugzeug optimal ein? Die optimale Einstellung eines RC-Segelflugzeugs hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter das Flugmodell, die Flugbedingungen und persönliche Vorlieben. Es gibt einige grundlegende…
DHC-2 Beaver Datenbank
Neben dem Alpinfliegen hat man noch weitere Spleens. Wieso auch immer, die DHC-2 Beaver ist einer meiner Lieblings Motormodelle.   Die hat es mir einfach angetan, egal ob die alte Beaver…
Segelflugmesse 2023
Zum 10. mal findet die Segelflugmesse in Schwabmünchen vom 14.07. bis zum 16.07.2023 statt. Ab Freitag öffnet die schon traditionelle Fachmesse für RC Segelflugzeuge, Klapptriebwerke, Motorsegler und Zubehör seine Tore.…
Modellsegelflug am Moosberg erhalten!
Der Modellsegelflug am Moosberg bei Weißenbach in Tirol ist in Gefahr. Der Modellsegelflug am Moosberg wird von Einheimischen seit über fünfzig Jahren betrieben und gehört so zum wichtigen kulturellen und…
Tag des Modellflugs
Der Tag des Modellflugs findet am 04. Juni 2023 statt. Vereine, Familien und auch Einzelpersonen sind aufgefordert, an diesem Tag die Begeisterung für ihr Hobby durch Aktionen mit anderen zu…
IG-Hangflug – 1. Hauptversammlung
Nun ist es soweit. Wir laden euch ein, zur ersten IG-Hangflug Hauptversammlung, die zugleich die konstituierende Versammlung sein wird! Wir hoffen auf rege Teilnahme, denn es geht um wichtige Entscheidungen…
Happy New Year 2023
Happy New Year 2023 Im diesen Sinne wünschen ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit und viele neue Flugmodelle 🙂 Hier mein erster RC Flug in 2023
Hilfsaktion
Aufruf zur Wiederaufbauhilfe unserer Ukrainischen Hersteller Vladimir‘s Model und CCM ( Alexander Chekh) Natürlich stehen wir seit Beginn des Krieges mit unseren Herstellern Vladimir’s Model und CCM (Alexander Chekh) in…