RC Modellflieger - rcmf.de

Blog

Hier im Modellflieger Blog berichte ich von meinen Erlebnissen.

Freitag, 11. Oktober 2019
FunCub-X

Heute war der erfolgreiche Erstflug.
Ich bin die Timber von E-flite geflogen welche super gutmütige Flugeigenschaften hat. Allerdings wurde mir diese schnell zu langweilig und das Akkuwechseln mit der Klappe am Rumpfboden hat mir auch nicht gefallen. Dann legte ich mir die FunCub zu welche agiler fliegt.
Inspiriert von meiner Buschmaster und dann von der E-flite erschienenen Timber-X baute ich mir meine FunCub-X. In der Bucht erwarb ich günstig einen Satz Ersatzflügel für die FunCub und probierte das Experiment.




Dienstag, 1. Oktober 2019
Hangfliegen am schönen Ammersee

Ein wundervoller Nachmittag bei 21 Grad und leichtem Wind am Hang.




Freitag, 27. September 2019
Ich hasse diese Dinger...

.. und trotzdem habe ich mir eine Yuneec Q500 Drone zugelegt. Als technikbegeisterter konnte ich nicht nein sagen, da die Dinger gebraucht sehr günstig her gehen. Mit einer 4K Kamera macht die Q500 wirklich tolle Aufnahmen.




Samstag, 14. September 2019
Abendflaute

Abendflaute, traumhaft zu fliegen bis die Sonne weg war.




Freitag, 5. Juli 2019
Jungfernflug mit einer IKON A5

Heute fand bei traumhaften Sommerwetter und 27° der Erstflug der IKON A5 von Parkzone statt.




Freitag, 5. Juli 2019
Jungfernflug mit einem Zeus 2500

Heute fand bei traumhaften Sommerwetter und 27° der Erstflug des Zeus 2500 von www.launchmodel.cn statt.




Freitag, 10. Mai 2019
Wenn sich ein Propeller zerlegt

Heute hat sich mein Lieblingsflieger (ION) in der Luft selbst zerlegt. Bei einem Überflug mit voll speed hat sich ein Propellerblatt verabschiedet und durch die Unwucht den ganzen Motor im Flug herausgerissen. Es gab einen Knall und ich stoppte den Motor sofort. Zum Gluck wurde die Stromzufuhr zum Empfänger nicht unterbrochen und der Flieger konnte noch "heil" landen. Der Klapppropeller wurde ca. 4 Jahre mit dem Modell viel geflogen. Vielleicht sollte man doch ab und zu vorsorglich die Dinger austauschen. Mal sehen ob ich den Rumpf noch flicken kann.




Donnerstag, 18. April 2019
Dragon von Valenta

Der Frühling kommt, Jungfernflug mit einem Dragon von Valenta.




Montag, 1. April 2019
Saisonende

Schon ist der Winter vorbei und das letzte mal Hallenfliegen war angesagt.
Was passiert wenn 2 Flieger gleichzeitig in der Halle fliegen? Sie treffen sich in der Mitte




Sonntag, 25. November 2018
Hallenfliegen

November 2018
Es ist nebelig und nasskalt, draußen fliegen macht keinen Spaß und deshalb ist Hallenfliegen angesagt In einer Halle zu fliegen erfordert spezielle Modelle und Flugkünste. Selbst eine große Halle wird da schnell klein.




Ältere Beiträge

.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren