RC Modellflieger - rcmf.de

Blog

Hier im Modellflieger Blog berichte ich von meinen Erlebnissen.

Dienstag, 19. Mai 2020
FlyCat von HK

Gestern Abend, der Erstflug meiner neuen FlyCat von HobbyKing. Die Flugeigenschaften sind sehr gutmütig und lässt sich aus der Hand leicht starten.

Sonntag, 10. Mai 2020
WoodRay

Neu in meinem Hangar, der WoodRay aus der Frässchmiede Modellbauservice Schuster. Ein toller, sehr stabiler und wendiger Segler aus Holz. So was wollte ich schon immer mal haben

Samstag, 29. Februar 2020
6. Fürstenfelder (FFB) Modellbautage 2020

29. Februar & 1. März von 9 - 17 Uhr

Die FMSG Alling stellt dort RC Modelle aus und informiert über das Modellfliegen.
Infos unter www.fuerstenfelder-modellbautage.de

Montag, 24. Februar 2020
Hallenfliegen

Bei den Temperaturen ist nur noch ein Termin zum Hallenfliegen angesagt. Dann geht es wieder raus an die frische Luft.

Montag, 6. Januar 2020
Erstflug in 2020

Bei traumhaften Sonnenschein mit bis zu +6 Grad habe ich meinen Lidl Flieger mit Impeller Antrieb in die Lüfte gehoben. Fliegt einfach genial das Teil.

Donnerstag, 19. Dezember 2019
F-22

Was man aus Depron Resten so basteln kann. Heute bei 16 Grad den Erstflug gemacht.
Fliegt besser, als das Teil aussieht

Sonntag, 27. Oktober 2019
Hallenfliegen

Die Hallensaison 2019 ist eröffnet

Samstag, 26. Oktober 2019
Traumhafter Flugtag

Heute war ein traumhafter Flugtag bei Temperaturen über 20 Grad.

Freitag, 11. Oktober 2019
FunCub-X

Heute war der erfolgreiche Erstflug.
Ich bin die Timber von E-flite geflogen welche super gutmütige Flugeigenschaften hat. Allerdings wurde mir diese schnell zu langweilig und das Akkuwechseln mit der Klappe am Rumpfboden hat mir auch nicht gefallen. Dann legte ich mir die FunCub zu welche agiler fliegt.
Inspiriert von meiner Buschmaster und dann von der E-flite erschienenen Timber-X baute ich mir meine FunCub-X. In der Bucht erwarb ich günstig einen Satz Ersatzflügel für die FunCub und probierte das Experiment.

Dienstag, 1. Oktober 2019
Hangfliegen am schönen Ammersee

Ein wundervoller Nachmittag bei 21 Grad und leichtem Wind am Hang.

Ältere Beiträge

.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren